Zahnersatz

Den Ersatz echter Zähne verdanken wir modernen Verfahren zur Implantation und unserer Auswahl von Qualitätsmaterialien. Ebenso wichtig ist, die langjährige Erfahrung und das vollständige Eingehen auf den Patienten, um für ihn die bestmögliche Lösung zu realisieren.

Über den Service

Es gibt verschiedene Gründe, warum gewisse Zähne nicht ein Leben lang halten. Nebst genetischen Faktoren, welche die Mundfauna und -flora beeinflussen und damit auch die Zähne, sind auch mechanische Einflüsse und die Ernährung ein grosser Einflussfaktor.

Sind Zähne so stark angegriffen, dass wir ein Zahn nicht mehr retten können, muss ein Zahnersatz her, der individuell auf den Patienten und seine Bedürfnisse abgestimmt werden muss:

  • Zahnimplantat für Ersatz von einem Zahn
  • Zahnbrücken für Ersatz von mehreren Zähnen
  • Feste Prothesen, welche im Gebiss verankert werden

Bei der Wahl eines Ersatz für die Zähne sind immer verschiedene Faktoren zu berücksichtigen, welche wir ganz individuell mit unseren Patienten besprechen. Nicht die teuerste Lösung ist die Beste, sondern die, welche wirklich genau auf den Patienten und Zweck abgestimmt ist. Darüber hinaus ist es uns auch sehr wichtig, dass wir auch nach einer Behandlung für unsere Patienten da sind, um das Wohlfühlen mit dem Ersatz zu maximieren, auch in Bezug auf Ästhetik und Langlebigkeit.

Mitunter können Zahnersatz auch kostenspielig sein, wenn man bspw. ganze Gebisse zu ersetzen hat und das Budget wird dann auch schon mal strapaziert. Damit das nicht passiert, sprechen Sie uns ganz ungeniert hat, damit wir eine für Sie abgestimmte Finanzierung- und Zahlungsmodalität finden.

< Zahnarztleistungen