Buchen Sie jetzt Ihren Termin.

Gerne sind wir für Sie da für Terminannahmen oder wenn Sie Fragen zu zahnmedizinischen Behandlungen haben. – Terminvereinbarungen können nur telefonisch entgegengenommen werden.

So finden Sie zu uns.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Flavio Hofstetter

Zentralstrasse 42, 6030 Ebikon
+41 41 440 02 02kontakt@zahnarzt-hofstetter.ch
• Gratis-Parkplätze hinter dem Gebäude • Bushaltestelle Hofmatt und Bahnhof Ebikon in unmittelbarer Nähe
ÖffnungszeitenInfo für ErstbesucherFragen & Antworten
Gebäude der Zahnarztpraxis

Unsere Öffnungszeiten

MO

DI

MI

DO

FR

07:00-12:00 | 13:00-17:00

08:00-12:00 | 13:00-17:00

07:00-12:00 | 13:00-16:00

08:00-12:00 | 13:00-17:00

08:00-12:00 | 13:00-12:00

Das Team der Zahnarztpraxis Flavio Hofstetter freut sich, Sie bei den genannten Öffnungszeiten begrüssen zu dürfen.

Meist gestellte Fragen.
Unsere Antworten.

Nachfolgend finden Sie Antworten zu meist gestellten Fragen. Scheuen Sie sich nicht uns anzufragen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Welche Zahnartztleistungen bietet die Zahnarztpraxis?

In unserer modernen Zahnarztpraxis Ebikon-Luzern bieten wir das ganze Spektrum der Zahnmedizin an. Für hochspezifische Behandlungen (bspw. Chirurgie) arbeiten wir mit streng ausgesuchten Spezialisten zusammen. Damit gewährleisten wir unseren Patienten die bestmögliche zahnmedizinische Behandlung und Versorgung, welche die moderne Zahnmedizin aktuell bietet.

Wie viele Zahnärzte arbeiten in Ihrer Praxis?

Die Zahnarztpraxis ist inhabergeführt durch Zahnarzt Dr. med. dent. Flavio Hofstetter. Er ist allein praktizierender Zahnarzt und betreut Sie persönlich bei jeder zahnärztlicher Behandlung. Dadurch haben Sie die Sicherheit, dass sämtliche Beratungen und Behandlungen optimal betreut und durchgeführt werden. Vor, während und nach der Behandlung.

Was sind die Kosten für die Zahnarztleistungen?

Wir verrechnen unsere Leistungen nach Taxwertpunkten. Wir kalkulieren jede Leistung offen und transparent. Vor der Behandlung machen wir Ihnen entsprechende Kalkulation und erklären Ihnen die Details. Bei umfassenden und kostenintensiven Behandlungen können wir – in Absprache mit Ihnen – entsprechende Zahlungsmodalitäten anbieten. Fragen Sie uns danach.

Wie lange zuvor kann ich meinen Termin verschieben?

Wir bitten Sie, Terminverschiebungen 24 Stunden im Voraus uns telefonisch mitzuteilen. Dadurch helfen Sie uns und anderen Kunden eine optimale Terminplanung zu ermöglichen.

Erstbesuch bei uns: Was müssen Sie beachten?

Beim Erstbesuch müssen wir Ihre Kontaktdaten und Angaben zur Gesundheit aufnehmen. Das benötigt etwa 10 Minuten Zeit. Darum, nach Möglichkeit, treffen Sie bei Ihrem Erstbesuch 10 Minuten vor Ihrem tatsächlichen Termin ein. Bitte nehmen Sie auch einen Personalausweis mit, damit wir Ihre Personalien aufnehmen können. Wenn Sie Angstpatient sind, bitten wir Sie, uns das auch ungeniert mitzuteilen, damit das ganze Praxisteam die Behandlung entsprechend vorbereiten kann und der Zahnarzt Sie auch darauf anspricht, um evtl. auch den Einsatz von Lachgas mit Ihnen abspricht.

Nachfolgend finden Sie das Dokument für die Aufnahme Ihrer Personalien und Ihrem Gesundheitszustand. Wenn Sie dieses Dokument ausfüllen und mitbringen können bei Ihrem Erstbesuch, helfen Sie uns, den Check-in bei uns schneller durchzuführen.

PDF Fragebogen Personalien und Gesundheitszustand hier herunterladen.

Eine zahnmedizinische Behandlung übersteigt mein Budget: Wie können Sie mir dabei helfen?

Bei sehr umfassenden zahnmedizinischen Leistungen gibt es immer Alternativen. Diese werden wir mit Ihnen besprechen und Sie dementsprechend beraten, was wir empfehlen, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und Ansprüche. Darüber hinaus können wir Ihnen bei teuren zahnmedizinischen Leistungen Zahlungsmodalitäten anbieten  – sprechen Sie uns ungeniert darauf an. – Gerne besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten.

Kann ich eine Zweitmeinung einholen?

Ja, selbstverständlich. Wenn Sie bei einem anderen Zahnarzt sind, können Sie bei uns gerne eine Zweitmeinung einholen. Sind Sie bei uns Patient und wir haben Ihnen eine Behandlung vorgeschlagen, dokumentieren wir Sie gerne, damit Sie eine Zweitmeinung bei einem andern Zahnarzt einholen können. In jedem Fall werden wir Sie nie zu einer Behandlung drängen. Und Sie werden von uns auch stets genau aufgeklärt und wir werden niemals Termindruck aufsetzen, um eine Entscheidung schnell herbeizuführen.

Ich bin Angstpatient: Was können Sie für mich tun?

Einem Zahnarztbesuch bei uns können Sie ohne Unbehagen entgegensehen. Das Praxisteam wird Sie bestens betreuen. Wenn Sie vor einer Behandlung Angst haben, sprechen Sie das ungeniert beim Praxisteam oder bei Dr. med. dent. Flavio Hofstetter an, damit entsprechende Vorkehrungen getroffen werden können. Im besten Fall teilen Sie uns bei Terminvereinbarung mit, wenn Sie Angstpatient sind. Wir können bspw. mit Lachgas bei Angstpatienten die Behandlung noch angenehmer gestalten.

Welche Hygienemassnahmen treffen Sie vor?

In jeder Hinsicht haben wir höchste Hygienemassnahmen getroffen sowohl hinsichtlich medzinischem Hygienekonzept, wie auch bezüglich dem Raumpflegekonzept. Zu zahnärztlichen Fachkompetenzen gehört für uns auch selbstverständlich die maximale Hygiene bei Personal, zahnmedizinischen Instrumenten und den Räumlichkeiten. Das Hygienekonzept und deren Massnahmen werden bei uns laufend überprüft, um höchsten Standard zu sichern.

Warum werde ich zu meinem Gesundheitszustand gefragt?

Je nach Behandlung ist es wichtig, dass wir allfällige wichtige Punkte zu Ihrem Gesamtgesundheitszustand stellen. Damit können wir, wenn nötig, Behandlungen entsprechend Ihrem ganz persönlichen Setting anpassen.

Sie verstehen etwas nicht: Fragen Sie uns ungeniert!

Wir versuchen wann immer möglich medizinische Ausdrücke zu vermeiden und die Sprache unserer Patienten zu sprechen. Wenn Sie irgendwas nicht verstehen oder Fragen zu einer Behandlung haben, fragen Sie ungeniert nach. Wir sind gerne für Sie da, um alle Ihre Fragen oder Unklarheiten zu beantworten. Lassen Sie es uns einfach wissen, wenn Sie etwas nicht verstehen oder wir uns für Sie unklar ausdrücken.

Information Erstbesucher

Bei Ihrem Erstbesuch müssen wir Ihre Personalien aufnehmen und den Zustand Ihrer Gesundheit aufnehmen. Nachfolgend finden Sie das Dokument für die Aufnahme Ihrer Personalien und zu Ihrem Gesundheitszustand. Wenn Sie dieses Dokument ausfüllen und mitbringen können bei Ihrem Erstbesuch, helfen Sie uns den Check-in schneller durchzuführen.

PDF Fragebogen Personalien und Gesundheitszustand hier herunterladen.

Close Cookie Preference Manager
Cookie Einstellungen
Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Infos.
Unbedingt erforderliche (immer aktiv)
Cookies, die erforderlich sind, um grundlegende Funktionen der Website zu ermöglichen.
Made by Flinch 77
Oops! Something went wrong while submitting the form.