Natalie Filipendin

Prophylaxeassistentin
Mein Credo für meine Kunden und auch für mich selbst: Vorsorge und Pflege des Gebisses sind die Grundlage für schöne und gesunde Zähne auch im Alter.

Nebst meiner Ausbildung zur Dentalassistentin habe ich mich zur Weiterbildung als Prophylaxeassistentin ausbilden lassen. Meine Motivation dazu ist, dass ich mit dieser Weiterbildung und der damit verbundenen Fachaufgabe vorbeugend Arbeit leiste, um die gesunden Zähne und das gesunde Zahnfleisch unserer Kunden zu erhalten. Dazu gehört das regelmässige Entfernen von Zahnstein, welches oftmals Beginn und Ursache ist von Spätfolgen. Besonders schätze ich in meiner Tätigkeit in unserer Zahnarztpraxis:

  • Dass wir in unserer Praxis auch viele Kinder als Kunden haben und ich ihnen die Angst vor dem Besuch in der Zahnarztpraxis nehmen kann und ihnen auch vermitteln kann, warum Zahn- und Mundpflege so wichtig ist
  • Das ich mit meiner täglichen Arbeit zum Wohl und der wichtigen Prophylaxe unserer Patienten beitragen kann und somit auch Mitverantwortung tragen kann
  • Das wir in unserem Team ausschliesslich qualifizierte Fachkräfte sind und unsere Tätigkeit nicht nur als Job sehen, sondern als Berufung
zurück zum Team