Doris Huwiler

Dentalassistentin
Der Mensch im Mittelpunkt und der persönliche Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen machen mir viel Freude

Nebst der Administration und zahnärztlichen Assistenztätigkeiten ist es mir auch wichtig, dass die Hygieneverantwortlichkeit ein Teil meiner wichtigen Aufgabe ist. Darum schätze ich sehr an meinem Beruf :

  • Organisation der Praxis im Team
  • Bestmögliche Unterstützung des Zahnarzt, damit er sich voll und ganz auf seine Kernaufgaben konzentrieren kann
  • Sicherstellung der Hygiene bis ins kleinste Detail – von der allgemeinen Sauberkeit bis hin zu den zahnärztlichen Instrumenten

Da ich vom Naturell her schon immer kontaktfreudig und offen war gegenüber Menschen jeglichem sozialen Status, gibt mir meine Tätigkeit als Dentalassistentin jeden Tag viel Energie und Freude. Ich finde es als sehr wertvolle und befriedigende Arbeit, unsere Patienten optimal zu betreuen und ihnen auch die Angst oder das Unbehagen vor der zahnärztlichen Behandlung zu nehmen. Und schön ist es zu sehen, wenn wir unsere Patienten zu regelmässigen Dentalhygiene motivieren können.

zurück zum Team